Über dieses Formular können Sie eine Nachricht an Ihr Patenkind in Brasilien senden. Bitte bedenken Sie, dass Kinder in dem Alter oft noch keine komplizierten Zusammenhänge verstehen. Einfach gehaltene Briefe sind die Besten.
Da wir unseren Patenkindern gegenüber eine Verantwortung haben, wird Ihr Brief von uns oberflächlich auf nicht kindgerechte Inhalte gesichtet. Anschließend schicken wir Ihren Brief online an einen Übersetzer in Brasilien. Ihr Patenkind erhält nach einigen Tagen vom zuständigen Heim die portugiesische Übersetzung und wird Ihnen bald persönlich antworten. Wenn das Kind noch nicht selbst schreiben kann, wird die Heimleitung den Antwortbrief verfassen und Ihnen die aktuelle Situation berichten.
Ebenso sollten Sie nicht <zurück> oder <neu laden> in Ihrem Web-Browser anklicken. Auch dabei würde alles bereits geschriebene wieder verlorengehen.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Liebe Paten. Die Bearbeitungszeit für die Übersetzung Ihrer Briefe beträgt derzeit 2-3 Tage. Wir möchten Sie bitten keine allzu langen Briefe zu schreiben. Bitte bedenken Sie auch immer, wie alt Ihr Patenkind ist. Es macht z.B. wenig Sinn einem 6-7 jährigen Kind lange Abhandlungen über Corona zu schreiben und wer wann geimpft wird oder auch nicht. Diese Zusammenhänge versteht ein Kind in dem Alter und aus diesen Verhältnissen ohnehin nicht! Danke!